zurück

von Patrick Wendt - 18. September 2021

4 Medaillen bei der Kreismeisterschaft

Julius Schöne, Mia Schneider & Selina Richter steigen alle auf's Treppchen

 

Bei den diesjährigen Nachwuchs-Kreiseinzelmeisterschaften in Laußnitz hatten wir mit nur drei Teilnehmern wenig eigene Spieler am Start. Medaillen blieben jedoch erneut nicht aus. Julius Schöne stellte sich der großen Konkurrenz bei den Jungen 15 und Mia Schneider sowie Selina Richter spielten bei den Mädchen 15.

Julius gewinnt im Doppel mit seinem Partner aus Kubschütz Bronze

Für Julius verlief das Turnier nahezu optimal. In seiner Vorrundengruppe konnte er gleich drei Einzel gewinnen und musste nur dem Topgesetzten den Vortritt lassen. Dank dieser guten Leistung wird Julius voraussichtlich auch bei der Bezirksmeisterschaft starten können. Im Doppelwettbewerb lief es ähnlich gut. Nach zwei relativ souveränen Siegen erreichte Julius mit seinem Partner aus Kubschütz das Halbfinale und konnte sich über Bronze freuen.

Silber für Mia und Selina im gemeinsamen Doppel

Das Feld der Mädchen war wie gewohnt überschaubar, aber immerhin war es das Größte der vier Altersklassen. Nach drei gespielten Doppeln verpassten Mia und Selina gegen die Turnierfavoritin aus Kirschau/Sohland nur knapp den Kreismeistertitel und gewannen am Ende die Silbermedaille.

Im Einzel der Mädchen 15 erkämpft Mia Silber und Selina Bronze

Im Einzel gab es wenig Überraschungen. Mia gewann ihre Partien gegen Selina und eine Kamenzer Spielerin klar mit 3:0 und musste sich nach einer ansehnlichen Leistung nur der Topfavoritin mit 1:3 Sätzen geschlagen geben. Auch Selina dürfte mit ihrem Abschneiden zufrieden ein. Das Duell um Platz 3 gewann sie gegen die Kamenzerin umkämpft mit 3:2 und sicherte sich Bronze. Mia und Selina werden neben Julius ebenfalls bei der Bezirksmeisterschaft am 09. Oktober in Neusalza-Spremberg antreten.