zurück

von Patrick Wendt - 12. Juni 2018

Rick schafft den Sprung in die Top 10

Hervorragender 2. Platz mit 6:1 Spielen bei den Schülern U15

 

Bei den diesjährigen Qualifikationsturnieren zu den Landesranglisten 1 hatten wir in jeder der vier Altersklassen Teilnehmer im Starterfeld. Für Mia Schneider fiel das Turnier bei den Schülerinnen U11 jedoch kurzfristig aus, da es nicht genügend Meldungen gab. Mia spielt damit im August in der Landesrangliste 1 und wird versuchen in die Top 10 ihrer Altersklasse aufzusteigen. Bei den Schülern U13 startete Paul Hauffe. Dass er den Sprung in die Rangliste 1 durchaus hätte packen können zeigten die ersten beiden Spiele. Gegen den ungeschlagenen Gruppensieger führte Paul bereits mit 2:0 und 7:4, ehe das Match noch eine negative Wende nahm. Ebenso knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz ging das nächste Spiel verloren, wodurch ein gutes Abschneiden nicht mehr möglich war.

Mit großer Hoffnung ging Rick Liebscher in das Turnier bei den Schülern U15. Der Sprung in die Rangliste 1 war eigentlich nur Formsache. Es ging in erster Linie um einen der ersten beiden Plätze, die sich direkt für die Top 10 qualifizierten. Dementsprechend gestaltete Rick auch seine Gruppe und kam auf 15:1 Sätze. Nun ging es noch gegen die beiden anderen Gruppensieger. Nach einem weiteren glatten Dreisatzerfolg hatte Rick es gepackt. Die abschließenden Niederlage gegen einen Dresdener Spieler fiel nicht mehr ins Gewicht. Damit geht es gleich in die Top der Schüler U15.

Rick mit seiner Einladung zum Landesranglistenturnier der Schüler U15

Weitaus stärker war natürlich die ältere Konkurrenz bei den Jungen U18, gegen die sich Martin Bobach und auch Rick als jüngster Teilnehmer stellen mussten. Während es für Martin außer knapper Ergebnisse leider nichts zu holen gab, erkämpfte sich Rick immerhin noch zwei Einzelsiege. Da es aber nur ganz wenige Spieler in die Rangliste 1 schafften, war Platz 4 in der Gruppe zu wenig. Aber mit einer erfolgreichen Qualifikation konnte zumindest diesmal noch nicht gerechnet werden.

die Ergebnisse aller Altersklassen im Überblick