zurück

von Patrick Wendt - 20. April 2024

Überraschender Staffelsieg für unsere Fünfte

 

Im letzten Jahr noch Schlusslicht, diesmal gelang sogar Platz 1 und der damit verbundene Aufstieg in die 1. Kreisklasse. Ob dieser wahrgenommen wird, muss noch final entschieden werden. Dass unsere Fünfte nicht wieder am Tabellenende stehen würde, war beim Blick auf die Aufstellungen der Liga klar. Dass es aber sogar für den Staffelsieg reicht, war so nicht zu erwarten. Durch die starke Hinrunde konnte der Platz an der Sonne letztlich gerade so mit 22:6 Punkten vor dem punktgleichen TTC Hoyerswerda 6. ins Ziel gerettet werden.

Ein wichtiger Faktor war, dass Achim (20:1 Einzel) uns wieder zur Verfügung stand und in der Hinrunde auch kein Spiel verpasste. In der Rückrunde kamen Swen und Karsten für Achim in die Mannschaft und konnten den Abgang gut kompensieren. Aber auch alle weiteren eingesetzten Spieler schafften durchweg positive Einzelbilanzen und trugen zum hervorragenden Abschneiden unserer Fünften bei. Sollte es nun hoch in die 1. Kreisklasse gehen, müssen wir in der kommenden Saison auf eine 6er Mannschaft aufstocken.