zurück

von Patrick Wendt - 15. April 2023

Klassenerhalt für unsere Vierte

 

Unsere 4. Mannschaft konnte sich erneut knapp in der 2. Kreisliga behaupten und mit Platz 8 den Ligaverbleib sichern. Vor allem mit der guten Rückrunde und den klaren Erfolgen gegen den TuS Gersdorf-Möhrsdorf 4. und dem TTV 97 Kamenz 2. konnte die Abstiegskonkurrenz auf Abstand gehalten werden. Teamchef Toni Orschel war mit sehr guten 15:19 Spielen im oberen Paarkreuz maßgeblich am Klassenerhalt beteiligt. Aber auch alle anderen Beteiligten werden nicht unzufrieden mit der Saison sein. Uwe Reitemann schaffte in der Mitte sogar eine positive Bilanz von 14:12. Oben hatte Uwe und auch Anett Eschler einen eher schweren Stand gegen die starken Gegner. Swen Hauffe fand nach schwieriger Hinrunde dann zur Rückrunde im unteren Paarkreuz auch wieder zu alter Stärke und erspielte dort eine positive Bilanz. Eine klare Leistungssteigerung zur zweiten Saisonhälfte war weiterhin bei unseren Nachwuchsspielern Leon Richter mit 13:17 Einzeln und Paul Hauffe mit 16:18 Einzeln ersichtlich.