zurück

von Patrick Wendt - 14. April 2024

Erneut rote Laterne für unsere Dritte

 

Beim Blick auf die LivePZ der Liga war bereits vor dem Spieljahr 2023/24 klar, dass nahezu jeder Punktgewinn einer Überraschung gleichkam. Dennoch stellte sich unsere Dritte der starken Konkurrenz in der Bezirksklasse und hielt auch gut mit. Zwei Spiele gegen den TTC Hoyerswerda 3. und gegen den TTV Hoske/Wittichenau konnten siegreich beendet werden. Vier weitere Partien gingen nur knapp mit 6:9 verloren. Auch bei der Spieldifferenz sieht man, dass die Konkurrenz nicht weit weg war. Vor allem in der Rückrunde brachte Volker die notwendige Stabilität dazu, so dass die Partien ausgeglichener wurden. Das zeigt auch seine ausgeglichene Bilanz im oberen Paarkreuz. Danke auch an die beiden Ersatzspieler Toni und Achim, die mit 8:4 Einzeln keine Schwächung des Teams darstellten. Alles in allem musste Teamchef Torsten nicht so oft Ersatz suchen wie in den Jahren zuvor.

Das Saisonziel "Klassenerhalt" war bekanntlich bereits vor dem Spieljahr erreicht, so dass unsere Dritte 2024/25 im 16. Jahr in Folge in der Bezirksklasse aufschlagen wird.