zurück

von Patrick Wendt - 24. März 2024

Schwerer Stand für unser Nachwuchsteam

  

Unsere Jugendmannschaft landet in der abgeschlossenen Punktspielsaison 2023/24 mit 5:23 Punkten auf Platz 8. Dem Staffelsieger Lok Kamenz (27:1 Punkte) fügten wir in der Rückrunde sogar den einzigen Minuspunkt zu. Absolut im Vordergrund stand erneut, so viele Spieler wie möglich einzusetzen und allen ausreichend Gelegenheit zu geben, sich zu beweisen und wichtige Erfahrungen zu sammeln. So konnten 10 der 11 zur Verfügung stehenden Kinder und Jugendlichen aufgestellt werden. Somit war das Ergebnis stets zweitrangig, da die Konkurrenz meist deutlich älter war als unsere jüngeren Spieler.

Dennoch gab es auch Erfolge zu feiern. Allen voran Mia Schneider, die mit 34:2 Einzeln erneut ganz oben in der Auswertung steht. Julius Schöne erreichte solide 16:11 Spiele, aber steht uns ab sofort leider nicht mehr zur Verfügung. Elsa Techritz, letzte Saison noch ohne Sieg, schaffte eine gute 10:17 Einzelbilanz. Bei unseren jüngsten Schützlingen ist natürlich noch viel Luft nach oben, aber da sie in nahezu jedem Spiel gegen ältere Gegner ran mussten, waren die Erfolgschancen auch sehr gering. Dennoch konnten sich Emma, Nick und Leo bereits über erste Einzelsiege freuen.

In der kommenden Saison werden sich unsere Jüngsten ohne Mia und Julius behaupten müssen und werden noch zu deutlich mehr Einsätzen kommen. Bei weiterhin großem Trainingsfleiß werden die Erfolge sicher nicht ausbleiben.