zurück

von Patrick Wendt - 23. April 2023

4. Platz für unser Landesligateam

Auch im 25. Jahr in Folge bleibt unsere Erste auf Verbandsebene
 

Unsere Erste konnte sich im Spieljahr 2022/23 erneut in der oberen Tabellenhälfte behaupten. Zwei solide Halbserien und 23:13 Punkte brachten am Ende den 4. Tabellenplatz. Unsere große Stärke war erneut, dass wir kaum auf Ersatzspieler zugreifen mussten und somit oft als Favorit gegen ersatzgeschwächte Gegner in die Partien gingen.

Einmal überragend spielte Bogdan, der mit 35:1 Einzeln mit Abstand bester Spieler der Liga ist und maßgeblich zum guten Abschneiden beitrug. Auch Rick kann mit seiner Saison und 16:16 Spiele im oberen Paarkreuz zufrieden sein. Hier ist sicher noch einiges mehr möglich, wenn er sich weiter so gut entwickelt und am Ball bleibt. Teamchef Patrick kam mit guten 23:13 Einzeln ins Ziel und belegt damit Platz 2 im mittleren Paarkreuz. Auch Silvio wird mit seiner 22:14 Bilanz sehr zufrieden sein. Die größte Luft nach oben lies unser unteres Paarkreuz mit Maik und Felix. Hier ist im nächsten Spieljahr eine Leistungssteigerung nötig, wenn man gegen die deutlich stärkere Konkurrenz bestehen will.

Nach dem ersten Aufstieg in die Landesliga im Jahre 1999 gehen wir also, ohne jemals wieder abgestiegen zu sein, im kommenden Spieljahr 2023/24 bereits in unser 25. Jahr auf Verbandsebene. Nicht viele Vereine in Sachsen können das von sich behaupten.